Feuerschale welcher Durchmesser für wie viele Personen?

Vor dem Erwerb einer Feuerschale kommt oft die Frage auf wie groß sollte die Schale Eigentlich sein? Nun das kommt natürlich ganz auf ihren Verwendungszweck drauf an. Für die meisten ist es allerdings entscheidend wie viele Personen an der Schale ein warmen Platz finden. Daher haben wir für sie verschiedene Durchmesser getestet und sind zu folgendem Schluss gekommen.

 

Durchmesser unter 60cm:

23-copy
Feuerschalen mit einem Durchmesser unter 60cm eignen sich für Paare oder als Dekoration, um den Garten zu verschönern. Als kleine zusätzliche Licht- und Wärmequelle sind sie auch wunderbar geeignet. Das Heizmittel (Bio)Ethanol eignet sich hervorragend in kleineren Schalen, es verbrennt hell, rückstandslos und erzeugt eine schöne Flamme.

Durchmesser 60cm-100cm:

19-copy
Feuerschalen mit einem Durchmesser von 60cm bis 100cm eignen sich sehr gut als Feuerstelle für ein Lagerfeuer. Dabei sollten Sie beachten je mehr Leute am Feuer sitzen, desto größer sollte die Schale sein, damit keiner frieren muss. Man kann an ihr sehr schön gemeinschaftlich Marshmallows und Stockbrot machen, oder an ihr gemütliche Stunden zu zweit genießen. Die perfekte Schale für Paare und Familien! Aber auch auf Feiern und Geburtstagen eignet sich eine Feuerschale super. Sie erzeugt eine schöne Stimmung und die Gäste können sich an ihr aufwärmen.

60cm:  für ca. 2-4 Personen

80cm:  für ca. 4-7 Personen

100cm:  für ca. 7-12 Personen

Durchmesser über 100cm:

14-copy
Feuerschalen mit einem Durchmesser über 100cm eignen sich hervorragend als Feuerstelle für ein sehr großes Lagerfeuer. Schalen in dieser Größe eigen sich perfekt für große Familien Vereine, Jugendherbergen, Campingplatzbetreiber, Kindergärten, etc. Man kann an ihr sehr schön gemeinschaftlich Marshmallows und Stockbrot machen. Einen schönen Abend in der Gruppe steht dann nichts mehr im Wege!

 120cm:  für bis zu 18 Personen

160cm: für bis zu 25 Personen


Categorised in: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*